Der Bus hat einen neuen Namen

Vorschaubild

14.07.2023 Aus "EVOBUS GmbH" wird "DAIMLER BUSES GmbH"

Bereits im Sommer letzten Jahres wurde der Betriebsrat über die Unternehmensentscheidung informiert: im Zuge des "roBUSt"-Programms sollte der Rohbau nach Holysov verlagert werden. Ein Schock auch für alle Beschäftgiten, als diese ENtscheidung bei der Betriebsversammlung beim Benz in Mannheim verkündet wurde!

Betriebsrat und IG Metall haben hart um die Arbeitsplätze in Mannheim verhandelt. "Wir konnten letztlich die Entscheidung zur Verlagerung des Rohbaus nach Tschechien nicht verhindern, aber wir haben es geschafft, mit dem Unternehmen eine Mindeststammbelegschaft von 1500 Mitarbeitern im direkten Bereich festzuschreiben!", so Thomas Hahl, erster Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim.

Nun wurde ein weiteres Signal in Sachen Aufbruchstimmung für den Busbau gesetzt: Die Umfirmierung von "EVOBUS GmbH" in "DAIMLER BUSES GmbH" ist ein positives Zeichen für die Zukunft und bringt den Bus nun näher an die Daimler Trucks, so die Einschätzung des Betriebsratsvorsitzenden Bruno Buschbacher und dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Stefan Höß.

Bitte lest dazu beiliegende Information an die Beschäftigten "Impuls Extra".

Anhang:

Impuls

Impuls

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 636.45KB

Download

Letzte Änderung: 14.07.2023