NULLRUNDE? Nicht mit uns!
Am 15.10.2024 findet in Ludwigsburg die zweite Tarifverhandlung der Tarifrunde 2024 für die baden-württembergische Metall- und Elektroindustrie statt. Die große Tarifkommission hat als Forderung beschlossen:
* Erhöhung der Entgelte um 7%
* Überproportionale Erhöhung der Vergütung von Auszubildenden und dual Studierenden um 170 EUR
Zudem soll über eine Verbesserung des T-Zugs sowie eine soziale Komponente zur Entlastung niedriger Entgeltgruppen gesprochen werden. Doch bislang haben die Arbeitgeber kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt! Begleitet von
einer medialen
Kampagne fordern sie eine Nullrunde!
Für uns ist klar: Unsere Forderung ist gerade in der aktuellen Situation notwendig und gerecht! Wir brauchen eine deutliche Entgeltsteigerung zur Entlastung der Beschäftigten und zur Stützung der Konjunktur!
Parallel zur Verhandlung in Ludwigsburg wollen wir die Forderung der Mannheimer Beschäftigten an die lokalen Vertreter des Arbeitgeberverbands Südwestmetall übergeben und unseren Standpunkt deutlich machen. Kommt zahlreich!
15. Oktober 2024, 12:00 Uhr
Südwestmetall Büro Mannheim
Werderstraße 55, 68165 Mannheim
Achtung: Wir befinden uns noch in der Friedenspflicht. Die Aktion bei Südwestmetall ist kein Warnstreik! Die Teilnahme muss in der Freizeit erfolgen!
Letzte Änderung: 10.10.2024