KFZ : Eine historische Fehlentscheidung

Vorschaubild

10.05.2007 Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg verzichtet künftig auf die Möglichkeit, Tarifverträge abzuschließen.

"Der Verband hat damit eine historische Entscheidung getroffen" wird Vizepräsident Dr. Harry Brambach zitiert.

Am 9. Mai 07 trafen sich die Funktionäre der Kfz Betriebe im Rhein Neckar Raum um die nun entstandene Situation zu diskutieren und um sich auf die nun drohenden betrieblichen Auseinandersetzungen vorzubereiten.

Mit dieser historischen Fehlentscheidung haben die Arbeitgeber die kommenden Tarifauseinandersetzungen in die Betriebe verlagert. Denn ohne einen flächendeckenden Tarifpartner werden viele Belegschaften gezwungen sein, gute Arbeitsbedingungen auf betrieblicher Ebene durchzusetzen.

Letzte Änderung: 20.03.2013