5 Jahre und kein bischen leise.

Einladung

25.09.2008 Ein exponiertes und bundesweit einmaliges Musikprojekt feiert am Samstag, den 25. Okober sein fünfjähriges Bestehen.

Unsere Chance : Résistance. Geburtstagsfest: AlstomChor Mannheim.
Die "wilde 13 der Alstom-Belegschaft" (so der MM in einem Bericht über den Chor) gründete sich in der heißen Phase der Auseinandersetzung um den Erhalt des Mannheimer Betriebes und hat sich durch Auftritte und eine CD auch bundesweit einen Namen gemacht. Das Programm am 25. Oktober gestalten künstlerische Weggefährten wie das "kleine elektronische weltorchester - ewo2" mit Bernd Köhler, Hans Reffert und Christiane Schmied, das Musikkabarett "Härzbluut" aus Weinheim oder der fränkische Liedermacher Reinhard Frankl. Außerdem gibt es eine Rückschau auf den Arbeitskampf mit Filmen, Dias und Fotos. Mitveranstalter sind die Mannheimer IG Metall sowie der Betriebsrat und Vertrauenskörper von Alstom-Power. Gefeiert wird im großen Saal des Forum (Neckarpromenade 46). Einlaß ist 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 7, - Euro und ermäßigt 4, - Euro (der Überschuss geht in die Solikasse). Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Anhang:

Einladung 5 Jahres Feier am 25. Oktober