Fußballturnier der IG Metall Jugend!

Alstom Mannheim

08.10.2008 Am 11. Oktober Spielkultur vom Feinsten für einen Guten Zweck, mit 16 Azubimannschaften aus den Mannheimer Betrieben.

Am 11. Oktober 2008 findet von 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr das Hallenfußballturnier in der Sporthalle der Brüder Grimm Schule Mannheim-Feudenheim statt.

16 Azubimannschaften aus Betrieben im Betreuungsbereich der IG Metall Mannheim, sind der Einladung der IG Metall Jugend gefolgt. Der Titelverteidiger Alstom Mannheim tritt dieses Mal mit zwei Mannschaften an.

Die Einnahmen des Turniers werden immer für einen sozialen Zweck in der Region gespendet. Folgende Projekte wurden bisher unterstützt:
Hospiz der ASB Mannheim, Jugendhaus Erlenhof, Ganztagesschule in Mannheim, Kindergarten in Mannheim-Friedrichsfeld, Markus Hirschfeld (Azubi bei Daimler-Benz Mannheim, der seit einem Badeunfall querschnittsgelähmt ist)

Die Einrichtung "Kinder am Rande der Stadt" ist der diesjährige Empfänger. Sie kümmert sich um sozialschwache Familien mit Kindern. Diese werden dort in ihrem Alltagserleben begleitet. Die IG Metall Jugend Mannheim lädt die in dieser Einrichtung betreuten Kinder zu dem Fußballturnier ein. Essen und Getränke haben die Kinder frei.

Um 11:30 Uhr wird das Turnier für eine Scheckübergabe unterbrochen. Spieler der Regionalligamannschaft des SV Waldhof Mannheim 07 werden anwesend sein und die Kinder zu einem Heimspiel des SVW einladen.

Thomas Hahl, zuständiger Sekretär der IG Metall Mannheim, sieht in diesem Fußballturnier den Charme, dass einerseits die Azubis um die begehrte Trophäe spielen und andererseits soziale Einrichtungen der Region eine Unterstützung erhalten.

Anhang:

Presseeinladung Jugendfußballturnier