John Deere beendet den Streiktag

Mittelschicht John Deere

06.11.2008 Die Mittelschicht der John Deere Werke bildete den Abschluss der gestrigen Warnstreikaktivitäten. Für Heute weitere Warnstreiks geplant.

Gegen 19:00 Uhr gestern Abend (5.11.08) trat die Mittelschicht der John Deere Werke Mannheim in den Ausstand. Alle kamen zu der Kundgebung in Endmontagehalle. Willy Heinzmann begrüßte die TeilnehmerInnen und überbrachte die Grüße der schon zuvor an den Warnstreiks beteiligten KollegInnen der Nacht- und Frühschicht. Rainer Wietstock erläuterte die Hintergründe und Rahmenbedingungen der Tarifrunde. Klaus Stein forderte die Beschäftigten auf, so wie bisher an den Aktionen der IG Metall teilzunehmen. "Dies kann bedeuten, dass wir uns in Kürze bei einer durchzuführenden Urabstimmung wiedersehen und dies nicht aus Jux und Dollerei, sondern zur Durchsetzung unserer berechtigten Forderungen." Nach dem Ende der Kundgebung nahmen die Beschäftigten nicht wieder die Arbeit auf und verließen das Werksgelände.

Heute werden die Beschäftigten der Betriebe ABB APR in Ladenburg, MWM in Mannheim/Neckarstadt, BorgWarner und Bosch Rexroth in Ketsch und der Firma Vogel in Hockenheim zur Teilnahme an Warnstreiks und Kundgebungen aufgerufen.

Letzte Änderung: 18.03.2013