Perske Beschäftigte streiken

Perske warnstreik

07.11.2008 Der Mannheimer Traditionshersteller von Elektromotoren, die Walter Perske GmbH in Mannheim/Wohlgelegen wurde heute Mittag bestreikt.

Die Beschäftigten trafen sich am Haupteingang zu einer Kundgebung, wo sie von dem Gewerkschaftssekretär Volker Dengler begrüßt wurden. Der Betriebsratsvorsitzende Peter Wiegand richtete klare Worte an die Leitung des Betriebes. "Nehmen sie Einfluss auf ihren Verband, um am 11. November zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen." Volker Dengler ergänzte:" Das vorliegende Angebot ist zu gering. Verweigern die Arbeitgeber ein akzeptables Ergebnis, bewegen wir uns auf die Strasse. Dann stehen die Zeichen auf Urabstimmung und Streik." Im Anschluss an die Kundgebung verließen die Beschäftigten den Betrieb.

Letzte Änderung: 18.03.2013