Alles BA oder was ?

27.09.2001 Die IG Metall Jugend will stärkere Zusammenarbeit mit den BA Studenten

Die IG-Metall Jugend Mannheim hat in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Baden Württemberg ein Projekt Berufsakademie initiiert.

Bisher gab es nur lose Kontakte zwischen den betrieblichen Interessensvertretungen, der IG Metall und den Studenten der Berufsakademie.

Das soll sich ändern.
Ziel dieses Projektes ist es, gegenseitige Vorbehalte abzubauen und die Probleme der Berufsakademisten aufzugreifen.
Die bisherigen Gespräche und Seminare zeigen, das großer Handlungsbedarf besteht. Die tarifvertragliche Anbindung dieses Personenkreises wird eine der zentralen Aufgaben für die IG Metall sein. Deshalb sollen mehr BA- Studierende für die aktive Mitarbeit, in der IG- Metall gewonnen werden. Das ist die Grundlage für eine Formulierung und Durchsetzung tarifvertraglicher Regelungen, für die Berufsakademisten.

Zu diesem Thema gibt es mittlerweile einige Informationsmaterialien, die als Datei heruntergeladen werden können.
Für weitere Fragen und Informationen steht euch der Kollege Thomas Hahl (siehe Ansprechpartner) zur Verfügung.

Anhänge:

Die Projektübersicht