IG Metall Jugend Mannheim spendet

IG Metall Jugend

29.07.2003 500 Euro für eine Grillhütte des Jugendhauses Erlenhof

Die Einnahmen des im letzten Jahr stattgefunden Hallenfußballturniers der IG Metall Jugend Mannheim, wurden heute dem Förderverein des Jugendhauses Erlenhof in Mannheim überreicht.
500 Euro erhielt der Leiter des Erlenhofes Uwe Andre, die schon längst verplant sind, in Form einer Grillhütte.
Christian Piechatzek Vorsitzender der IG Metall Jugend Mannheim und Thomas Hahl Gewerkschaftssekretär für Jugend und Berufsbildung in Mannheim zuständig, erläuterten warum gerade der Erlenhof in Mannheim die Spende erhielt.
Die IG Metall Jugend will die Einrichtungen in der Region unterstützen die es schwierig haben, in einer Zeit von knappen Kassen ihre Arbeit vernünftig durch zu führen.
Es ist schon traurig, da gibt es Menschen, die engagieren sich im Jugendbereich und würden daran scheitern weil kein Geld vorhanden ist, so Christian Piechatzek.
Deshalb geht die örtliche Gewerkschaftsjugend mit gutem Beispiel voran und hat bereits im letzten Jahr die Hospiz des ASB und den Spastikerverein Mannheim mit Spenden unterstützt.

Vielleicht kann ja auch eine Art von Patenschaft zwischen der IG Metall Jugend Mannheim und dem Jugendhaus Erlenhof entstehen, eine Idee die Thomas Hahl mit seinen jugendlichen diskutieren will.

Eins steht im jeden Fall fest, das diesjährige Hallenfußballturnier steht im Herbst an und die Einnahmen werden wieder einer Einrichtung der Region zugute kommen.

Anhang:

Scheckübergabe

Scheckübergabe

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 23.28KB

Download

Letzte Änderung: 21.03.2013