Kooperation Mannheim und Heidelberg

Kooperation

22.04.2010 Wie kann eine gemeinsame Arbeit gestaltet werden, welche technischen Voraussetzungen brauchen wir, welche neuen Strukturen sind notwendig ?

Alles Fragen, mit denen sich die Beschäftigten und die Ehrenamltichen beider Verwaltungsstellen seit Januar beschäftigen. Inzwischen haben die beiden Ortsverwaltungen ihre erste gemeinsame Sitzung hinter sich und im ehrenamtlichen Bereich laufen die Vorbereitungen für die gemeinsame Delegiertenversammlung am 28.Juni in St.Leon. Dem Anlaß entsprechend wird der 1. Vorsitzende der IG Metall, Berthold Huber, zu diesem Termin nach St. Leon kommen. Für den Arbeitskreis Arbeitssicherheit ist es inzwischen zur Normalität geworden gemeinsam zu tagen. Die Ausschüsse der Vertrauensleute trafen sich zu einer gemeinsamen Klausur vom 19. bis 20. März 2010 im Naturfreundehaus in Hertlingshausen. Dort wurde nicht nur die bisherige Arbeit der beiden Ausschüsse vorgestellt sondern auch gemeinsame Aktionen besprochen.
Weiter geht es nach den Betriebsratswahlen mit einer Betriebsrätetagung und Betriebsbesuchen der Geschäftsführungen in der jeweiligen Nachbarverwaltungsstelle.
Im Verwaltungsbereich sind erste Arbeiten der elektronischen Vernetzung abgeschlossen und die Kolleginnen praktizieren bereits den "Kleinen Dienstweg". Das Projekt "Stadt trifft Land" ist auf einem guten Weg

Letzte Änderung: 16.03.2013