100 Jahre jung und kein bißchen leise!

Georg Wilhelm

17.11.2010 Georg Wilhelm, Metaller mit Leib und Seele wurde am 11. November 100 Jahre alt. Die IG Metall Mannheim besuchte ihn.

Drei Dinge sind dem Jubilar wichtig: Seine Familie, mit zwei Kindern, zwei Enkeln und vier Urenkeln. Fußball, er ist echter Waldhof Fan und das nicht nur weil sein Enkel , Reiner Hollich, den Verein trainiert. Und nicht zuletzt treuer IG Metaller, dies aus tiefster Überzeugung und seit 83 Jahren. Grund genug für Reinhold Götz ihm persönlich in Mannheim/ Sandhofen zum Hundertsten Geburtstag zu gratulieren. Munter und geistig fit erzählt er von seiner Zeit bei Bopp&Reuther. 40 Jahre war er dort als Werkzeugmacher beschäftigt und hat viel erlebt in dieser Zeit, auch mit der IG Metall mit der und für die er sich immer eingestetzt hat.

Wir wünschen ihm herzlich noch viele gute Jahre.

Letzte Änderung: 16.03.2013