Die digitale Arbeitswelt gestalten

IG Metall Engineering - Informationen für Ingenieure und technische Experten

12.08.2014 Angebote der IG Metall für Ingenieure und IT-ler: 6. Engineering- und IT-Tagung vom 9. bis 11. September 2014 bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim. Diesjähriges Thema:"Digitale Arbeitswelt".

Die 6. Engineering- und IT-Tagung findet vom 9. bis 11. September 2014 bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim statt. Das diesjährige Motto lautet: "Die digitale Arbeitswelt gestalten!".

Die Tagung bietet Raum für neue Ideen, den Austausch und das Erarbeiten von Handlungsansätzen. "Führt die Digitalisierung zu mehr oder weniger individueller Freiheit?", "Ist alles, was technisch möglich ist, auch gesellschaftlich sinnvoll?" und "Wird die Arbeitswelt künftig durch weniger, dafür aber qualifiziertere Arbeitsplätze geprägt sein?"
Das sind Fragen, die im Mittelpunkt unserer Tagung stehen sollen. Wir freuen uns auf eine spannende Tagung mit anregenden Diskussionen und bedanken uns bei unserem Gastgeber, der Adam Opel AG in Rüsselsheim. Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es im Einladungsflyer, der unten zum Download bereitsteht.

Anhang:

Engineering-Tagung2014

Engineering-Tagung2014

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 212.02KB

Download

Letzte Änderung: 12.08.2014