JAV-Arbeit mit Biss

Vorschaubild

26.12.2014 Alles wichtige für die JAV-Arbeit. Die Umsetzung von Ideen und Forderungen in den Betrieben ist nicht immer leicht sein. Doch wir unterstützen euch bei euren vielfältigen und spannenden Aufgaben.

Die Umsetzung von Ideen und Forderungen in den Betrieben ist nicht immer leicht sein. Um euch bei der vielseitigen und manchmal nicht einfachen Arbeit zu unterstützen, haben wir die Arbeitshilfe "JAV-Arbeit mit Biss" erstellt. Darin findet ihr alle wichtigen Informationen, beispielsweise zu den konkreten Aufgaben und Arbeitsmöglichkeiten, aber auch Infos zur Organisation, Planung und praxisgerechten Vorgehensweise in der JAV-Arbeit.

Ihr seid von euren Kolleginnen und Kollegen in die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt worden. Das ist gelebte Demokratie, ein großer Vertrauensbeweis und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche und motivierende JAV-Arbeit. Es ist jetzt eure Aufgabe und Verpflichtung zugleich, die Interessen der Azubis und Jugendlichen im Betrieb zu vertreten und euch während der Ausbildung für sie einzusetzen. Denn alles, was mit der Ausbildung zu tun hat, ist Thema der JAV. Bei Eurer JAV-Arbeit soll Euch die Arbeitshilfe "JAV-Arbeit mit Biss" unterstützen. Sie enthält alles Wichtige für die erfolgreiche Arbeit in der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Die Broschüre kann heruntergeladen oder im Extranet-Shop bestellt werden. Daneben enthält die Broschüre auch zahlreiche Musterschreiben, die ihr ebenfalls herunterladen könnt.

Letzte Änderung: 18.12.2014