Bunt statt braun!

06.02.2015 Mannheim gegen Rechts-Bündnis unterstützt die Veranstaltung in Ludwigshafen - Gegen die rassistische Hooligan-Demo am 8.2.2015.

Die IG Metall Mannheim unterstützt die Veranstaltung am Sonntag, den 8.2.2015 in Ludwigshafen gegen die angekündigte Hooligan-Demo.

Um eine sichere Anreise zu ermöglichen, werden wir gemeinsam mit einer Demo vom Paradeplatz über die Brücke nach Ludwigshafen laufen.
Treffpunkt: 10 Uhr am Paradeplatz. In Ludwigshafen treffen wir unsere Kolleg*innen vom Netzwerk gegen Rechte Gewalt, die sich uns anschließen werden, und wir laufen dann zum Theaterplatz, wo die Kundgebung und das Bürgerfest (Bunt statt braun) stattfinden werden. Bedenkt, dass bis zu 1000 gewalttätige Hooligans erwartet werden und insbesondere die An- und Abreise gefährlich ist. Wir sollten daher zusammen bleiben, solidarisch miteinander sein und aufeinander aufpassen.

Wie es genau vor Ort ablaufen wir, das ist alles noch nicht 100% fest. Es sind verschiedene Gegenkundgebungen, u.a. auch ein Stolpersteine-Rundgang geplant. Es finden noch Gespräche mit den Behörden statt. Den Tag über wird es über Twitter, Infotelefon und Lautsprecherdurchsagen Informationen geben. Wir werden einen MANNHEIM GEGEN RECHTS Lautsprecherwagen organisieren, der die Demo und die Ludwigshafener Infrastruktur unterstützen wird. Am Theaterplatz wird eine Bühne aufgebaut sein.

Für eine solche Aktion brauchen wir viele helfende Hände!
Wir bitten euch daher um folgendes:

• Macht Werbung! Ladet über Facebook eure Freund*innen zur Veranstaltung ein, nutzt dafür am besten die Einladefunktion. Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1406255419669304
  • Macht Werbung auf euren Organisationswebseiten und Facebook-Seiten und wo immer ihr viele Leute erreicht (im Anhang sind zwei Grafiken für die Bewerbung)
  • Bei der Demo brauchen wir wie immer Ordner*innen. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, meldet euch bitte vorab per Mail bei info@mannheim-gegen-rechts.de und kurz vor Beginn der Demo beim Lautsprecherwagen. Insbesondere brauchen wir auch den Tag über Menschen, die auf den Lautsprecherwagen aufpassen.
  • Helft mit bei der Infostruktur am Tag! Teilt eure Informationen über ein dezentral organisiertes Twitter-Netzwerk (mehr dazu weiter unten).
  • Bringt Fahnen, Schilder, Transparente und Dinge, die Lärm machen mit, Trillerpfeifen, Tröten, Musikinstrumente usw. Unser Protest soll laut und deutlich sichtbar sein!

Anhänge:

demolu