Gegen BR-Mobbing

19.05.2015 Dokumentation zur ersten bundesweiten Konferenz gegen Betriebsratsmobbing erschienen - Inhaltliche Beiträge, Erfahrungsberichte und Mannheimer Appell - Nächste Konferenz im Herbst 2015 in Mannheim.

Endlich liegt die Dokumentation der ersten bundesweiten Konferenz gegen BR-Mobbing vor, die am 11. Oktober 2014 in Mannheim stattgefunden hat.
In dieser Broschüre sind wesentliche inhaltliche Beiträge und Erfahrungsberichte der Tagung gesammelt.

Sie geben einen guten Eindruck von der großen Bedeutung des BR-Mobbing - eines bedrohlichen Phänomens, dessen Bedeutung nach wie vor in der Öffentlichkeit meist unterschätzt wird. Mit dem auf der Konferenz verabschiedeten Mannheimer Appell und dessen zunehmender Verbreitung haben wir begonnen, diese Situation langsam zu ändern. Wir rufen dazu auf, den Mannheimer Appell zu unterstützen.

Ein Anfang ist gemacht, aber es bleibt noch sehr viel zu tun.
Deswegen bereiten wir derzeit die zweite Konferenz gegen BR-Mobbing vor. Sie wird mit Unterstützung der IG Metall Mannheim am Samstag, den 17. Oktober 2015, im Mannheimer Gewerkschaftshaus stattfinden.

Erhältlich ist die Dokumentation im pdf-Format oder in gedruckter Form zum Selbstkostenpreis beim Komitee "Solidarität gegen BR-Mobbing".

Kontakt:
Komitee Solidarität gegen BR-Mobbing