Demo in Straßburg ein voller Erfolg!

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

03.03.2006 EU-Dienstleistungsrichtlinie entschärft! Über 500 Teilnehmer aus den Mannheimer Metallbetrieben.

Der Protest von zigtausenden Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern aus ganz Europa hat Wirkung gezeigt. Die Boltkestein-Richtlinie zu Dienstleistungen in Europa wurde erheblich entschärft und damit Sozialdumping ungekannten Ausmaßes verhindert.

Sei es Berlin oder Straßburg, die Aktionen waren beeindruckend, das Engagement groß. Das gilt auch für die Mannheimer Metallerinnen und Metaller. Über 500 Teilnehmer haben wir gestellt! Dafür allen, die die Strapazen auf sich genommen und für eine verbesserte Regelung gestritten haben, unseren herzlichen Dank.

Für den DGB Rhein-Neckar wurden 22 Busse geordert. Mehr als 1.100 Teilnehmer/Innen kamen aus unserer Region und das an einem Werktag!

Die tolle Stimmung, die kreativen Aktionen, das internationale Flair und die grenzüberschreitende Solidarität zeigten Wirkung und lassen auf ein sozialeres Europa hoffen. Das macht Mut für die Tarifrund 2006.

Letzte Änderung: 21.03.2013