Gemeinsam gegen BR-Mobbing

08.10.2015 In wenigen Tagen beginnt die zweite bundesweite Konferenz gegen BR-Mobbing - Tagungsort: Gewerkschaftshaus Mannheim - Aufklärung, Vernetzung, Strategien und gemeinsames Handeln auf dem Programm.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Komitee "Solidarität gegen BR-Mobbing!" lädt zur zweiten bundesweiten Konferenz "Betriebsräte im Visier - Bossing, Mobbing Co." am Samstag, dem 17.Oktober 2015, in das Mannheimer Gewerkschafthaus ein.

Vor einem Jahr haben wir mit der ersten bundesweiten Tagung einen Beitrag zur Analyse dieses immer bedrohlicheren Phänomens geleistet. Auch dieses Mal stehen der Erfahrungsaustausch von und mit betroffenen KollegInnen, die Diskussion über Strategien der Gegenwehr und Verabredungen zur besseren Koordination sowie einer wirksameren Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt.

Das Faltblatt mit Programm und Anmeldeformular findet Ihr im Anhang. Sofern noch nicht geschehen, meldet Euch bitte jetzt an!

Die Konferenz findet mit der freundlichen Unterstützung der IG Metall Mannheim, von ver.di Rhein-Neckar, work-watch Köln sowie der IG BCE Ortsgruppe Weinheim und der IGM-Vertrauenskörperleitung Alstom Mannheim statt. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung durch gewerkschaftliche, gewerkschaftsnahe oder betriebliche Strukturen.

Bitte sprecht Euch bekannte und von BR-Mobbing betroffene KollegInnen auf diese Konferen an und verbreitet das Faltblatt.

In der Hoffnung auf Euer Kommen und mit solidarischen Grüßen

i.A. Wolfgang Alles (für das Komitee "Solidarität gegen BR-Mobbing!")

E-Mail: solidaritaet@gegen-br-Mobbing.de

Anhang: