Solidarität mit Ver.di

06.03.2006 Solidarität ist nur dann etwas wert, wenn sie auch praktiziert wird. Die Kolleginnen und Kollegen von Ver.di befinden sich in der 5. Streikwoche.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir ihr aus umfangreichen Berichterstattungen der Medien wisst, befinden sich unsere Kolleginnen und Kollegen der Mannheimer Ver.di in einem Arbeitskampf.

Mehr als 4 Wochen wehren sich die Streikenden gegen die unbezahlte Verlängerung der Arbeitszeit und die Kürzung von Sonderzahlungen.

Ein erster ernsthafter Einigungsversuch ist in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (1. März auf 2. März) gescheitert. Der für Hamburg angedachte Kompromiss wurde in einer Urabstimmung verworfen.

Damit spitzt sich die Lage zu. Es wird immer heftiger mit Privatisierung gedroht. Die veröffentlichte Meinung tut das ihrige dazu. Jetzt ist Unterstützung gefragt, praktizierte Solidarität das Zeichen der Zeit.

Ich bitte deshalb, alle Kolleginnen und Kollegen in den Streiklokalen und an den Werkstoren der Streikbetriebe als solidarische IG Metaller in Erscheinung zu treten, so oft und gut es irgend geht. Gerade wir wissen, dass wir nur gemeinsam stark sind.

Mit freundlichen Grüßen

IG Metall Mannheim

Peter Toussaint
1. Bevollmächtigter

Kontaktpersonen für Verabredungen sind:
Bernd Harth, Ver.di, Telefon-Nr. 150315 245
Klaus Stein, IG Metall, Telefon-Nr. 1254 217

Letzte Änderung: 21.03.2013