Bombardier verlängert Erklärungsfrist

18.12.2015 Arbeitgeberseite hat gebeten, die Erklärungsfrist zum Ergänzungstarifvertrag bis zum 22.01.2016 zu verlängern - IG Metall erwartet Antwort im neuen Jahr

Nachdem die Mitglieder und die Gremien der IG Metall bereits am 04.12.2015 dem Verhandlungsergebnis zum Ergänzungstarifvertrag bei Bombardier Transportation Mannheim zugestimmt hatten, hat die Arbeitgeberseite nun zum zweiten Mal um eine Verlängerung der Erklärungsfrist gebeten. Bis dato liege noch keine Zustimmung des Konzerns vor.

Die IG Metall hat diesem Begehren nur deshalb zugestimmt, damit heute kein vorsorglicher Widerruf am letzten Tag der bereits verlängerten Erklärungsfrist ergeht.

Das Unternehmen begründet den Aufschub mit der Phase der Neuorientierung und Neustrukturierung des Bombardier Konzerns und den damit verbundenen Neubesetzungen im Top Management, welches sich zunächst ein persönliches Bild über Verhandlungen, Auswirkungen und Gesamtstrategie machen müsse.

Letzte Änderung: 18.12.2015