Zusammen handeln

Vorschaubild

22.02.2016 Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Mannheim vom 22.02.2016 - Zusammen handeln - Große Herausforderungen gemeinsam bewältigen - Widerstand gegen Abbau- und Schließungspläne leisten

Die Delegierten der IG Metall Mannheim haben heute am 22.02.2016 einstimmig eine Resolution zu den massiven Arbeitsplatzabbau- und Schließungsplänen verabschiedet. Die Mannheimer IG Metall unterstützt ebenso mit Nachdruck den Appell "Ohne Arbeit stirbt die Stadt! - Ohne Arbeit stirbt die Region!"

Auszüge:

Resolution der Delegiertenversammlung
der IG Metall Mannheim

22. Februar 2016

Zusammen handeln - Große Herausforderungen gemeinsam bewältigen - Widerstand gegen Abbau- und Schließungspläne leisten

Die aktuelle Situation in vielen Unternehmen Mannheims und der Region gibt Anlass zu großer Sorge. Eine Vielzahl von Unternehmen steht vor massiven betrieblichen Veränderungsprozessen und Umstrukturierungen oder befindet sich bereits mittendrin. Die zu großen Teilen industriell geprägte Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar bildet das starke Rückgrat von Wertschöpfung und Wohlstand. Mannheim braucht eine starke Industrie mit qualifizierten Arbeitsplätzen. Wir werden uns über die Betriebe hinaus gemeinsam mit allen Kräften für den Erhalt der Standorte und der Arbeits- und Ausbildungsplätze einsetzen.

Den vollständigen Text finden Sie/ findet ihr anbei.

Anhänge:

Resolution 22.02.2016

Resolution 22.02.2016

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 18.62KB

Download

Appell "Ohne Arbeit stirbt die Stadt!"

Appell "Ohne Arbeit stirbt die Stadt!"

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 260.46KB

Download

Letzte Änderung: 22.02.2016