Vier Minuten am Tag

15.08.2016 Die IG Metall lohnt sich: Für 1 Prozent Beitrag erhalten Mitglieder 20 % Entgelterhöhung (seit 2011) - das lohnt sich! Wir zeigen warum.

Der aktuelle Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie bietet sich sehr zur Ansprache von Kolleginnen und Kollegen im Betrieb an. Dafür steht ab sofort der Flyer "IG Metall lohnt sich!" zur Verfügung.

Für 1 Prozent Beitrag erhalten Mitglieder 20 % Entgelterhöhung (seit 2011) - das lohnt sich! Der Flyer zeigt dies anschaulich auf und unterstützt so die Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb. Er eignet sich als Aushang für die Schwarzen Bretter, zur direkten Ansprache der Beschäftigten und auch als Beilage für den postalischen Versand. Eine Beitrittserklärung ist integriert.

Ein Beispiel: Wer im Jahr 2011 2800 EUR brutto monatlich verdient hat, bekommt bis 2017 zirka 600 Euro pro Monat mehr. Da die Beitragsleistung von dieser Erhöhung bereits abgezogen ist, ist es also ein echtes Plus. Monat für Monat!

Für ein Prozent Beitrag arbeitest Du gerade mal 4 Minuten am Tag: Das lohnt sich!

Anhang:

Vier Minuten