BorgWarner setzt Schlusspunkt!

Vorschaubild

13.04.2006 Peter Toussaint: "Erste Warnstreikwelle beendet."

Heute (13. April 2006) protestiert die Belegschaft der Firma BorgWarner Transmission Systems in Ketsch mit einem einstündigen Warnstreik gegen das vorliegende Arbeitgeberangebot.

Die Beschäftigten der Nachtschicht haben Heute in den frühen Morgenstunden die Arbeit eine Stunde früher beendet. Die Beschäftigten der Frühschicht legten die Arbeit um 14:00 Uhr nieder. Die Beschäftigten der Mittelschicht sind aufgerufen, heute Abend die Arbeit ebenfalls eine Stunde früher zu beenden.

Peter Toussaint, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim zeigte sich hoch zufrieden, dass der Druck der Beschäftigten aus den Betrieben zu einem ersten bezifferten Angebot der Arbeitgeber geführt hat.

Toussaint: "Teilnehmerzahlen und die Stimmung sind im Gegensatz zu dem vorliegenden Angebot ausgezeichnet. Die Arbeitgeber sollten den Bogen nicht überspannen und die Entschlossenheit der arbeitenden Menschen nicht unterschätzen. Südwestmetall entscheidet, ob es im April einen Kompromiss am Verhandlungstisch gibt, oder nicht. Am 19. April wird bei der 6. Verhandlungsrunde darüber zu befinden sein."

Letzte Änderung: 21.03.2013