Info aus dem GE-Konzernbetriebsrat

01.12.2016 KBR und IG Metall werden auf Betriebsversammlung bei GE Power in Mannheim-Käfertal am kommenden Montag, 05.12., Stellung nehmen zum Scheitern der Verhandlungen u. zu allen aktuellen Entwicklungen

Zu den aktuellen Entwicklungen bei GE Power veröffentlichen wir heute die Information des Konzernbetriebsrates an die Beschäftigten. Die IG Metall Mannheim wird am morgigen Freitag Vormittag die Medien über weitere Informationen zur Betriebsversammlung und einer Pressekonferenz am Montag informieren.

Nachstehend der Wortlaut des heutigen Schreibens:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aus aktuellem Anlass möchte Euch der Konzernbetriebsrat / Betriebsrat / IG Metall darüber informieren, dass die Aussagen, die gestern am 30.11.16 im internen Kommunikationsschreiben vom Management getroffen wurden, nicht den Sachverhalt widerspiegeln und den eigentlichen Grund des Scheiterns verschleiern.

Unsere Verhandlungsführer auf der Arbeitnehmerseite des Konzernbetriebsrats und der IG Metall werden am kommenden Montag auf der Betriebsversammlung in Mannheim zu allen Themen aus den Eckpunkteverhandlungen Stellung nehmen und Euch über die Fakten und Tatsachen wahrheitsgetreu informieren.

Der KBR und die IG Metall verstecken sich nicht hinter einer Mitarbeiterinformation, sondern werden persönlich Rede und Antwort gegenüber der Belegschaft stehen.

Mit kollegialen Grüßen,
Konzernbetriebsrat