St. Martins-Aktion bei Leica

Vorschaubild

10.11.2017 Mannheimer Beschäftigte von Leica Microsystems versammelten sich in Mittagspause am IG Metall-Stand - Gemeinsames Ziel ist der Abschluss eines Tarifvertrags in dem nicht-tarifgebundenen Betrieb

Trotz Regen, Wind und Wetter: Die Stimmung war gut bei den 60 Beschäftigten der Firma Leica Microsystems, die sich am Donnerstag während ihrer Mittagspause vor der Einfahrt der Firma versammelten.

Das alles bestimmende Thema war die Möglichkeit, einen Tarifvertrag in dem bisher nicht-tarifgebunden Betrieb durchzusetzen. Die Meinung ist eindeutig: Sobald sich die Mehrheit der Beschäftigten in der IG Metall organisiert hat, wird der Arbeitgeber zu Verhandlungen aufgefordert.

Bis dahin wird weiter mit den Kolleginnen und Kollegen diskutiert und noch das ein oder andere Weckmännle verdrückt. Die IG Metall Mannheim wird Beschäftigte und die Öffentlichkeit über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Anhang:

St. Martins-Aktion

St. Martins-Aktion

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 147.09KB

Download

Letzte Änderung: 10.11.2017