Solidarität mit den GE-Beschäftigten

Vorschaubild

09.12.2017 Solidaritätsadresse der Mannheimer Bundestagsabgeordneten der LINKEN Gökay Akbulut mit den Beschäftigten von GE

Solidarität mit den Beschäftigten von GE

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr habt von meinem Vorgänger Michael Schlecht schon einige Solidaritätsschreiben bekommen. Ich möchte Michaels Engagement für bessere Löhne und Gehälter, für bessere Arbeitsbedingungen und für eine Stärkung der Gewerkschaften fortführen.

Leider besteht meine erste Aktion darin, ein Solidaritätsschreiben für euch zu verfassen, denn leider braucht es wieder Solidarität.

Es empört mich, dass General Electric seine Zusagen schon wieder nicht einhält. Der erneute geplante Abbau von Arbeitsplätzen stellt eine de-facto Schließung des Standortes Mannheim dar, und das trotz Milliardengewinne. Es kann und darf aber nicht sein, dass sich die großen Unternehmen aus der Verantwortung für ihre Beschäftigten stehlen, und das nur, um die Profitmargen noch ein kleines bisschen mehr zu erhöhen.

Das ist verantwortungslos und das ist unsozial!

Ich wünsche euch, den Beschäftigten, euren Betriebsräten und euren gewerkschaftlichen Vertreterinnen und Vertretern bei der IG Metall alle Kraft der Welt, um dieser Ungerechtigkeit zu trotzen.

Ich stehe in Solidarität hinter euch!

Eure Gökay Akbulut

Anhang:

Soli-Schreiben Akbulut

Soli-Schreiben Akbulut

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 95.06KB

Download

Letzte Änderung: 09.12.2017