Information, Austausch und Vernetzung

14.12.2018 Dritter Transfertreff der IG Metall Mannheim für die ehemaligen Beschäftigten von GE Power - Tipps und Handlungshilfen für die Zeit in und nach der Transfergesellschaft

Nunmehr zum dritten Mal in diesem Jahr fand am 12.12.2018 der Transfertreff der IG Metall Mannheim für die ehemals bei GE Power/ früher: Alstom/ ABB/ BBC Beschäftigen statt. Mit diesem Angebot möchten wir den Kontakt der Kolleginnen und Kollegen zu uns als IG Metall Mannheim aufrecht erhalten und Tipps, Tricks, Handlungshilfen und vieles Wissenswertes zur Zeit in und nach der Transfergesellschaft geben.

Ohne den Anspruch, eine vollständige Bearbeitung aller individuellen Anliegen umsetzen zu können, bieten wir ein informatives und solidarisches Forum des Austauschs, das im neuen Jahr fortgesetzt wird.

Mit großer Freude durften wir wieder den Kollegen Peter Oehmig, Betriebsrat bei Heidelberger Druckmaschinen, in unserer Mitte begrüßen, den man mit seinem Fachwissen zu Recht als Transfergesellschafts-Experte und -Koryphäe bezeichnen kann. Peter gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele Informationen und Ratschläge im Umgang mit der Arbeitsagentur, mit der Rentenversicherung und aus der Sozialgesetzgebung.

Klaus Stein und Thomas Hahl, beide Bevollmächtigte und Geschäftsführer der IG Metall Mannheim, sicherten die weitere Unterstützung der IG Metall Mannheim zu und kündigten an, dass es Anfang 2019 eine eigene Homepage für den Transfertreff sowie weitere Treffen, u.a. mit dem Schwerpunkt Mini- und Midi-Jobs, geben werde.

Anhänge:

Dateityp: PNG image, 625 x 847, 8-bit/color RGBA, non-interlaced