Arbeitsschutzkonferenz 2019

07.06.2019 Terminmerker: Einladung zu einer Veranstaltung der Biko Nordbaden am 29. Oktober 2019 - "Gesundheitsschutz im Betrieb? Wer, wenn nicht wir!" - Impulse, Vorträge und Informationen für Betriebsräte

Save the date, oder wie man in Mannheim sagt, merk der mol de Daag!

Unsere diesjährige Arbeitsschutzkonferenz mit dem Titel
Gesundheitsschutz im Betrieb? Wer, wenn nicht wir!
findet statt am Dienstag, 29. Oktober 2019
im
Dorint-Hotel, Friedrichsring 6, 68161 Mannheim

Gesundheit ist ein Wert an sich. Dies ist nicht verhandelbar.
Gesundheit ist keine Ware, die wir einfach neu kaufen können.
Unsere Gesundheit, und damit auch unsere Lebensqualität, wird ganz entscheidend durch die Arbeitsbedingungen geprägt. Belastungen und Gefährdungen am Arbeitsplatz können schwerwiegende Folgen haben. Sie können Krankheit oder Tod direkt verursachen, Krankheitsverläufe beeinflussen und Krankheitsbewältigung erschweren oder verhindern.

Deshalb steht die enorme Bedeutung des betrieblichen Gesundheitsschutzes im Mittelpunkt unserer diesjährigen Tagung.

Mehr Informationen findet ihr im Anhang zum Herunterladen anbei.
Das konkrete Programm folgt in Kürze und wird über die Biko Nordbaden nach §37,6 BetrVG ausgeschrieben.

Die Konferenz ist für alle Betriebsrätinnen und Betriebsräte geeignet, die sich mit dem Thema Arbeitsschutz und Gesundheit befassen.
Herzliche Einladung!

Deshalb bereits jetzt: Termin vormerken, Beschlussfassung im Gremium organisieren und nach Eingang der offiziellen Einladung bei der Biko anmelden!

Anhänge:

Programm ASK 2019