Begrüßungsgrillen am Gewerkschaftshaus

30.08.2019 Volle Bänke und gute Stimmung: 300 junge Kolleginnen und Kollegen begrüßen ihren Start in Ausbildung oder duales Studium beim Grillfest der IG Metall- und IG BCE-Jugend

Was im Kleinen anfing, ist nunmehr zu einer großen Tradition geworden:
300 junge Auszubildende und dual Studierende sowie viele Jugendvertreter/innen und Betriebsräte/innen aus den jeweiligen Betrieben waren am gestrigen Donnerstag der Einladung der Gewerkschaftsjugend von IG Metall und IG BCE Mannheim gefolgt und waren zum Grillfest am Gewerkschaftshaus gekommen.

Bei Bratwurst, kühlen Getränken und sommerlichen Temperaturen kamen viele miteinander ins Gespräch und erhielten Gelegenheit für erste sowie hilfreiche Informationen zu ihrem Start in die neue Lebensphase.

Der Jugendsekretär der IG Metall Mannheim Simon Goldenstein, der Gewerkschaftssekretär für (dual) Studierende Daniel Gamer sowie Vertreterinnen des Ortsjugendausschusses der IG Metall wie auch IG BCE-Kollegen/innen begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und boten, u.a. an Infotafeln oder Glücksrad, wertvolle Tipps und Unterstützungsmöglichkeiten an.

Wir sagen Danke für die Vorbereitung des Events, die großartige Resonanz und für den wieder einmal sehr schönen, gelungenen Abend!

Alles Gute für euren Start wünscht euch eure IG Metall Mannheim!

Anhänge:

Dateigröße: 115KB