Gemeinsam die Transformation gestalten

Es steht viel an: Die Debatte um die Zukunft der Industrie und der Beschäftigtenstruktur hat begonnen und wird u.a. beim nächste Woche beginnenden Gewerkschaftstag der IG Metall geführt. Wie muss sich die IG Metall in Mannheim und der Region Rhein-Neckar angesichts der großen Veränderungen und Herausforderungen verändern?

Dies war Schwerpunktthema der diesjährigen Klausur des Ortsvorstandes der IG Metall-Geschäftsstelle vom 18. bis 20. September 2019 in Grasellenbach.

Gemeinsam die Transformation gestalten

Auf der Agenda stand auch die Durchführung der Vertrauensleutewahlen in den Betrieben und die Vorbereitung der Organisationswahlen 2020 mit der Wahl des neuen Ortsvorstandes für die nächsten vier Jahre.

Mit Blick auf das nächste Jahr diskutierte der Ortsvorstand außerdem erste Überlegungen zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.

Anhänge:

OV-Klausur 2019