Verstärkung für unser Team

16.11.2019 Team der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim freut sich über weiteren Neuzugang: Elena Klafsky übernimmt die Stelle als politische Sekretärin für die Studierendenarbeit/ Hochschularbeit

Seit November 2019 arbeitet Elena Klafsky bei uns in der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim und ist dort als Gewerkschaftssekretärin zusammen mit Daniel Gamer für die Studierendenarbeit zuständig. Ab Februar 2020 wird sie alleine diesen Arbeitsbereich betreuen.

Elena wurde in Karlsruhe geboren und machte nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr als Sprachassistentin für Deutsch in Weißrussland. Danach studierte sie an der Universität Erfurt Staatswissenschaften, Sozial- und Rechtswissenschaft, inklusive eines Erasmus-Jahrs an der Uni "Sciences Po" in Lyon. Anschließend absolvierte sie erfolgreich einen Masterstudiengang an der Uni Mannheim (LL.M.) im Bereich Human Ressources und Arbeitsrecht, gefördert durch die Hans-Böckler-Stiftung.

Ehrenamtlich ist sie seit langem bei der IG Metall aktiv, so u.a. im Ortsjugendausschuss, im Studiforum, als Teamerin von Seminaren und Mitglied der Delegiertenversammlung. Darüber hinaus engagierte sie sich u.a. bei den Bildungsprotesten in Karlsruhe, beim Roten Kreuz und in der studentischen Selbstverwaltung der Uni Mannheim, im Senat und Universitätsrat sowie 2016 - 2017 als AStA-Vorsitzende.

In ihrer Wahlheimat, der Mannheimer Neckarstadt-West, fühlt sie sich sehr wohl und freut sich nun nach absolviertem Trainee-Programm auf die Arbeit in der IG Metall Mannheim.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dir einen erfolgreichen Start!

Anhang:

Elena Klafsky