Für eine starke Arbeitnehmervertretung

Am 04.12.2019 hat die "Arbeitnehmerbank" in der Selbstverwaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald nach der Handwerkskammerwahl ihre Arbeit aufgenommen.

Die Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Betrieben und Branchen, darunter viele Metallerinnen und Metaller aus dem Kfz- und Elektrohandwerk sowie der Technischen Gebäudeausrüstung, bereiteten ihre Klausur im Frühjahr 2020 vor.

Den Arbeitgebervertretern/innen wurden unsere Themen, unsere Fragen, unsere Anregungen für das Handwerk vorgestellt. Bereits in der konstituierenden Vollversammlung im Oktober wurde Martin Sättele, beschäftigt bei ROM Technik und Mitglied der IG Metall Mannheim als Vizepräsident der Arbeitnehmerseite bestätigt, des Weiteren im Vorstand vertreten: Volker Bowitz (VW Automobile Rhein-Neckar, ebenso Mitglied der IG Metall Mannheim) sowie Michael Zimmermann (IG Metall Heidelberg).

Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen euch viel Erfolg und Kraft für eure Arbeit! Für gute Entgelte und gute Arbeitsbedingungen im Handwerk!

Anhänge:

HWK 2019