Umgang mit Lungenerkrankungen

17.12.2019 Vortrag von Frau Dr. Trainer, Fachärztin für Innere Medizin im Gesundheitstreffpunkt Mannheim am 18.12.2019, 18 Uhr - Hilfe und Unterstützung Betroffener - Kontakt zur Asbestose-Selbsthilfegruppe

Am kommenden Mittwoch, den 18.12.19 von 18.00 bis 20.00 Uhr, MA. Neckarstadt-Ost findet ein interessanter Vortrag von Frau Dr. Trainer über Lungenerkrankungen statt. Im Anschluß folgt eine Präsentation über Asbesterkrankungen von Klaus Schuhmann, IG Metaller und Vorsitzender Asbestose-Selbsthilfegruppe Rhein-Neckar.

In dieser Veranstaltung zum Thema Lungenerkrankungen werden die Risikofaktoren, Ursachen, Symptome sowie die Therapien der häufigsten Lungenerkrankungen, wie z.B. COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Asthma oder Lungenkrebs durch Frau Dr. Trainer, Fachärztin für Innere Medizin, vermittelt. Die persönlichen Erkrankungen und der Umgang mit bestimmten Lungenerkrankungen werden durch die Selbsthilfegruppe "Arbeitsbedingte Atemwegserkrankungen Rhein-Neckar e.V." erläutert.

Mittwoch 18.12.2019, 18-20 Uhr
Treffpunkt Neckarstadt- Ost, Melchiorstr. 12-14, 68167 Mannheim

Gesundheitstreffpunkt Mannheim e. V.
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.

Mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg.

Anhang:

Einladung Vortrag