100.000er Marke geknackt

Vorschaubild

21.01.2020 Initiative für eine Lieferkettengesetz: 100.000 Unterschriften gesammelt - Jetzt weiter den Druck erhöhen und die Politik zum Handeln bewegen

Liebe Kolleg*innen aus den Unterstützerorganisationen,

ihr alle habt in den letzten Monaten für unsere Petition mobilisiert, geworben und getrommelt, ihr habt Newsletter geschrieben, Social-Media-Arbeit gemacht und auf der Straße Unterschriften gesammelt. Damit ist innerhalb von vier Monaten eine riesige Menge an Unterschriften zusammengekommen!

Zuletzt hat insbesondere Greenpeace nochmal offline mobilisiert und "analoge" Unterschriften auf Postkarten gesammelt. Diese sind nun ausgezählt - es sind bereits über 8.000... Wir haben damit ganz offiziell die 100.000er-Marke geknackt! Verbreitet diese tolle Nachricht gerne in euren Netzwerken weiter - wenn ihr mögt, könnt ihr dazu das Sharepic im Anhang verwenden.

100.000 - das ist ein riesiger Mobilisierungserfolg! Diese enorme Zahl hilft uns, unsere Forderungen laut und deutlich zu vertreten und den politischen Druck hochzuhalten. Und es ist ein Grund zur Freude über unsere eigene Arbeit - denn dieses Zwischenziel hatten wir uns ursprünglich erst für einen späteren Zeitpunkt gesteckt. Die Petition läuft noch bis Sommer - nun haben wir also sogar noch genug Zeit, auch die 200.000er-Marke zu knacken...

Mehr Infos zur Initiative findet ihr unter dem angegebenen Link.

Anhang:

Lieferkettengesetz

Lieferkettengesetz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 213.41KB

Download

Letzte Änderung: 17.01.2020