Fotoausstellung verlängert
Die im letzten Jahr eröffnete Fotoausstellung des Mannheimer Fotografen Enver Enli im Konferenzraum der IG Metall Mannheim, Hans-Böckler-Str. 1, 3. OG, Eingang rechts, wird bis zum Sommer 2020 verlängert.
Sie ist zu den Öffnungszeiten der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim kostenlos für Besucher zu sehen. Da viele Sitzungen und Veranstaltung in den Räumlichkeiten stattfinden, bitten wir um telefonische Voranmeldung. Für Gruppenbesuche ebenso bitte anmelden.
Enver Enli ist Fotograf, Reporter, Dichter und vom erlernten Beruf her Land Maschinentechniker - geboren 1964 in Adana/Türkei. 2005 flüchtete er aus politischen Gründen nach Deutschland. Mannheim wurde seine zweite Heimat und hat vieles gemeinsam mit Adana: Arbeiterstadt, Hafenstadt, Kulturstadt und Stadt an zwei Flüssen.
Engagiert begleitet er mit der Kamera soziale und politische Aktionen. Mit wachem Auge und immer respektvoll fotografiert er Menschen, Stadtteile, Natur
oder Kultur in der Region - oft grafisch konturiert in schwarz-weiß. Sein Markenzeichen ist das "Spiel mit Licht und Schatten", das seine Fotos zu poetischen Kunstwerken macht.
Letzte Änderung: 27.01.2020