Wir für Mehr bei Rhenus
Wir für Mehr bei Rhenus:
Heute Mittag fanden zwei Aktive Mittagspausen der IG Metall Mannheim vor den zwei Rhenus-Standorten am Tor 2 bei John Deere und in der Wattstraße statt - mit guter Resonanz!
Die Kolleginnen und Kollegen machten klar: Das bisherige Arbeitgeberangebot ist viel zu mickrig und reicht nicht zum Leben!
Daniel Warkocz und Janna Köke von der IG Metall Mannheim berichteten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom aktuellen Verhandlungsstand und dem bisherigen Arbeitgeberangebot.
Jetzt gelte es, den Druck zu erhöhen und in der morgigen nächsten Tarifverhandlung klar zu machen, dass es ein deutlich besseres Angebot geben müsse. Die Rhenus-Beschäftigten müssten von den Löhnen und Gehältern auch ordentlich leben und an die reale Preissteigerung Anschluss halten können. Die große Entgeltlücke zu den John Deere-Beschäftigten müsse zumindest spürbar verringert werden.
Für den Betriebsrat von John Deere sprach der Vorsitzende Torsten Jann zu den Rhenus-Beschäftigten und sicherte die Unterstützung von Betriebsrat und Vertrauensleuten in der weiteren Tarifauseinandersetzung zu.
Morgen startet die nächste Verhandlung. Die IG Metall Mannheim wird den Druck erhöhen und für einen starken Tarifabschluss kämpfen.
Letzte Änderung: 18.02.2020