Danke, Gabi!

Vorschaubild

24.04.2020 Das Team der IG Metall Mannheim verabschiedet Gabriele Ritter in die Passivphase der Altersteilzeit - Über 17 Jahre für die IG Metall Mannheim gearbeitet - Assistenz verschiedener Bevollmächtigter

Das Team der IG Metall Mannheim verabschiedet Gabriele Ritter in die Passivphase der Altersteilzeit - Über 17 Jahre für die IG Metall Mannheim gearbeitet - Assistenz verschiedener Bevollmächtigter - Verabschiedung in schweren Zeiten

Die IG Metall Mannheim sagt "Vielen Dank" an unsere Kollegin Gabriele Ritter, deren letzter Arbeitstag in der IG Metall-Geschäftsstelle der 24.04.2020 gewesen ist. Gabi wechselt nun in die passive Phase ihrer Altersteilzeit.

Nach ihrer Schulzeit absolvierte Gabi eine kaufmännische Ausbildung bei der Mannheimer Versicherung und arbeitete anschließend dort zehn Jahre, bis ihr Sohn Fabian geboren wurde. Zum Wiedereinstieg nach der Kinderpause machte sie eine einjährige Weiterbildung zur Sekretärin an der Mannheimer Abendakademie mit IHK-Abschluss.

Dann arbeitete sie als Sekretärin bei der Firma RIAK Ingenieurbüro und Steuerungsbau Mannheim sowie bei der GVV - Gesellschaft für Vermögensberatung und Vermögensplanung. Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Dominik pausierte sie beruflich erneut für eine Zeit lang und bestand erfolgreich eine einjährige Weiterbildung im kaufmännischen Bereich zur Auffrischung des kaufmännischen Grundwissens inkl. Buchhaltung und der neuen Kommunikationstechnologie MS-Office. Weitere berufliche Station nach dem Wiedereinstieg waren die Rita Hacke Hausverwaltung in Ludwigshafen sowie die RCH Hausverwaltung in Mannheim, bevor sie schließlich ab dem 15.01.2003 bei der IG Metall Mannheim begann.

Nach kurzer Einarbeitungszeit übernahm sie das Aufgabengebiet, das - neben den allgemeinen Sekretariats- und Büroarbeiten - im Wesentlichen selbständig die Büroorganisation und Assistenz für den 1. Bevollmächtigten Peter Toussaint der damals noch Verwaltungsstelle genannten Geschäftsstelle der IG Metall Mannheim beinhaltete.

Ab 2009 erfolgte ein Vorgesetztenwechsel und die Erweiterung der Zuständigkeit für sowohl den 1. Bevollmächtigten Reinhold Götz, als auch den 2. Bevollmächtigten Klaus Stein. Nach den Organisationswahlen 2016 mit Neuwahl der Geschäftsführung war Gabi Ritter bis heute für die beiden Bevollmächtigten Klaus Stein und Thomas Hahl tätig.

Das Team der IG Metall Mannheim sagt Danke für deine Arbeit und dein Engagement in all den Jahren. Wir wünschen dir nun viel Freude und eine schöne Zeit im neuen Lebensabschnitt mit deinem Mann, deiner Familie und deinen Enkeln! Vor allem aber wünschen wir dir viel Gesundheit!

Da die Verabschiedung aufgrund der aktuellen Situation leider kurz und anders als geplant ausfallen musste, werden wir dies zu gegebener Zeit nachholen und zusammen mit dir feiern.

Alles Gute bis bald, Gabi!

Anhang:

Gabriele Ritter

Gabriele Ritter

Dateityp: PNG image, 1121 x 803, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 1978.04KB

Download

Letzte Änderung: 24.04.2020