Bezirkliche Vertrauensleute-Klausur

IG Metall

29.09.2006 Der bezirkliche Vertrauensleute-Ausschuss traf sich zur Klausur in Stuttgart.

Auf der Klausur vom bezirklichen Vertrauensleute-Ausschuss am 22.+ 23. September wurde die Leitung in die Hände von Hubert Dünnemeier und Frank Iber übertragen.
In Ihrer Vorstellung stellten sie als Hauptziel her raus, das die Tarifpolitik und die Betriebspolitik mit der VL-Arbeit mehr verzahnt werden soll.
Punkt 1 der Tagesordnung: Rückblick auf die VL-Konferenz.
Die Verfahrenswiese die Foren 2mal anzubieten war für die Teilnehmer sehr nützlich, denn so war es möglich den einen oder anderen Vortrag doch zu besuchen. Allerdings werden die Foren in Zukunft zielorientierter gestaltet.
Punkt 2 der Tagesordnung: Herbstaktion der IGM
Jörg Hoffmann referierte über die Wichtigkeit der Aktion am 21 Oktober 2007.
Das zentrale Thema der Aktion wird die Rente mit 67 sein und nach dem 21. Oktober darf nicht Schluss sein. Es müssen danach weitere Aktionen folgen.
Wichtig ist: Für den 21. Oktober brauchen wir Eure Unterstützung, sprecht mit Euren Kollegen nehmt sie mit!!!
Punkt 3 der Tagesordnung: Tarifrunde 2007.
- Darstellung des Zeitplans
- Tarifabschluss der Stahlindustrie wurde analysiert.
Punkt 4 der Tagesordnung Verschiedenes
- Aufbau der bezirklichen Vertrauensleutearbeit.
- Mitgliederentwicklung wurde auf des Frühjahr vertagt

Letzte Änderung: 21.03.2013