Schutz vor dem Corona-Virus

Tatort Betrieb: Arbeiten ohne Ende - hoechste Zeit fuer Gesundheit

08.10.2020 10 Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus im Betrieb: Ob in der Produktion oder im Büro - Das Arbeiten unter Corona-Bedingungen stellt alle Beteiligten weiterhin vor große Herausforderungen.

10 Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus im Betrieb

Ob in der Produktion oder im Büro: Das Arbeiten unter Corona-Bedingungen stellt alle Beteiligten weiterhin vor große Herausforderungen. Zur Sicherheit der Beschäftigten muss der Betriebsrat mit dem Arbeitgeber Schutzmaßnahmen zur
Corona-Prävention vereinbaren. Das Mittel der Wahl: Gefährdungen beurteilen und Maßnahmen nach dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) umsetzen!

Um die Betriebsräte bei der Wahrnehmung ihrer Mitbestimmungsrechte zu unterstützen, hat die IG Metall bereits im März dieses Papier mit den 10 wichtigsten Maßnahmen veröffentlicht. Darüber hinaus hat sie im April die "Handlungshilfe Corona-Prävention" vorgelegt und diese regelmäßig aktualisiert. Sie kann unter www.igmetall.de/im-betrieb/gesundheit-und-arbeitsschutz abgerufen werden.

Hier findet ihr/ finden Sie die aktuellen 10 Maßnahmen im Überblick zum Herunterladen.

Anhang:

10 Maßnahmen