Unverzichtbar: Wir!

Vorschaubild

23.11.2020 Aktionswoche im Daimler-Konzern: Beschäftigte an allen Standorten fordern Sicherung der Arbeitsplätze, faire Transformation und Investitionen in Standorte und Beschäftigung - Video auch aus Mannheim

Die Automobilindustrie befindet sich mitten in der Transformation, so auch der Daimler-Konzrn. IG Metall und Gesamtbetriebsrat wollen nicht, dass die Beschäftigten für die Kosten der Transformation aufkommen. Daher heißt es für uns Zukunft statt Jobabbau:

Schnell und sicher durch die Krise. Für Sicherung der Arbeitsplätze, für eine faire Gestaltung der Transformation und für Investitionen in unsere Standorte und für Beschäftigung.

Gemeinsam unter dem Motto "Solidarität gewinnt!" zeigen wir dem Management, dass wir zusammenhalten. Egal ob wir am Schraubstock oder am Schreibtisch arbeiten, in einem Komponentenwerk oder in einem Aufbauwerk.
Wir sind Daimler.

Hier finden Sie/ findet ihr unten stehend das Video des Betriebsrates beim Benz in Mannheim mit dem stellv. BR-Vorsitzenden und Vertrauenskörperleiter Bruno Buschbacher.

Außerdem findet ihr einen Link zur Teilnahme an unserer Online-Postkartenaktion, die parallel auch an allen Standorten vor Ort in stattfindet.

Herzlich willkommen bei unserer Onlineaktion FÜR UNSERE ZUKUNFT BEI DAIMLER.

Wir wollen gemeinsam dem Vorstand auf die Sprünge in Richtung einer fairen Mobilitätswende helfen. Eine Zukunft für Daimler wird es weder ohne uns, noch gegen uns geben! Deshalb machen wir jetzt Druck und überreichen dem Vorstand und dem Aufsichtsratsvorsitzenden am 3. Dezember zehntausende Karten. Dabei ist eines klar: Je mehr von uns sich an der Aktion beteiligen, desto stärker wird sie wirken.

Deshalb gleich loslegen, Karte aussuchen, ausfüllen und absenden. Und danach: Weitersagen! Kolleginnen und Kollegen einladen, den Link www.daimler.igm.de/zukunft versenden und für viel Beteiligung sorgen. Solidarität gewinnt!

Anhänge:

Postkartenmotive

Postkartenmotive

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 837.12KB

Download

Bild BR Mannheim youtube

Bild BR Mannheim youtube

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 24.4KB

Download

Letzte Änderung: 23.11.2020