Herzlich willkommen, Katja!

03.12.2020 Neuzugang bei der IG Metall Mannheim:Katja Barthold hat zum 01.12.2020 als Gewerkschaftssekretärin in der Geschäftsstelle begonnen - Schwerpunkte Betriebsbetreuung sowie Arbeits-u. Gesundheitsschutz

Die IG Metall Mannheim freut sich über einen personellen Neuzugang:
Zum 01.12.2020 hat Katja Barthold als Gewerkschaftssekretärin in der Geschäftsstelle begonnen. Nach ihrer Schulzeit in Chemnitz und einem AuPair-Jahr in den USA absolvierte Katja ein Studium der Medien-/Politikwissenschaften und Soziologie an der Universität Jena. Beim DGB machte sie eine Ausbildung zur Trainerin in der Berufsschularbeit und war u.a. im Print- und Fernsehjournalismus in Leipzig, bei einem Hochschulmagazin in Jena sowie als selbstständige Bildungsreferentin tätig.

Von Mitte 2014 bis 2016 arbeitete sie als Jugendbildungsreferentin beim DGB, bis sie 2017 zur IG Metall wechselte und dort in den Geschäftsstellen Jena-Saalfeld und Gera u.a. für Betriebsbetreuung, Jugend, Seminare sowie Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. Von Juli bis November 2020 war Katja zuletzt beim Gemeinsamen Erschließungsprojekt GEP der IG Metall in Baden-Württemberg beschäftigt.

Sie wird bei uns künftig die Betriebsbetreuung mehrerer Betriebe übernehmen sowie für die Bereiche Arbeits-/ Gesundheits- und Umweltschutz, BMTV sowie stellvertretend für Rechtsschutz und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Herzlich willkommen, Katja!

Anhang: