Treffen im neuen Jahr

Vorschaubild

14.12.2020 Absage aller Jahresabschluss-Sitzungen der Personengruppen und Arbeitskreise der IG Metall Mannheim - Treffen werden in 2021 nachgeholt, gegebenenfalls als Sommerfeste

Absage der Jahresabschluss-Sitzungen der Personengruppen und Arbeitskreise

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein besonders herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Eigentlich eine gute Zeit, um gemeinsame zurückzublicken. Aufgrund des aktuellen, dramatischen Verlaufs der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Landesverordnung in Baden-Württemberg sind wir aber gezwungen, im Monat Dezember 2020 leider alle Treffen und Jahresabschluss-Sitzungen unserer Personengruppen und Arbeitskreise absagen. Auch unsere Jahresauftaktveranstaltung des Ortsvorstandes im Januar 2021 wird ausfallen müssen.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, da es eine schöne Tradition der Mannheimer IG Metall ist, zum Abschluss eines jeden Jahres in angenehmer Atmosphäre bei Essen und Trinken mit euch zusammenzukommen und unsere gemeinsame Arbeit Revue passieren zu lassen. Ihr leistet eine hervorragende Arbeit und tragt wesentlich zum Erfolg der Mannheimer IG Metall bei. Unsere Gewerkschaft lebt von eurem Engagement und euren Impulsen. Die Durchführung von Jahresabschlüssen oder Feiern wäre aber aktuell in keiner Weise von uns zu verantworten und ist auch rein rechtlich zurzeit nicht möglich.

Wir möchten euch aber die feste Zusage geben, dass für uns der Grundsatz gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es gibt, was die Impfstoff- und Therapieentwicklung gegen das Virus angeht, hoffnungsvolle Entwicklungen. Sofern es die Gesundheits- und Sicherheitslage deshalb im nächsten Jahr gestattet, werden wir die dieses Jahr ausfallenden Veranstaltungen für die Personengruppen und Arbeitskreise im Frühjahr und Sommer 2021 nachholen, z.B. in Form von Sommerfesten. Sobald wieder möglich, planen wir im nächsten Jahr darüber hinaus zusätzlich auch unser traditionelles "Funktionärsfest" für alle unseren Aktiven in den Betrieben, Gremien sowie Personengruppen und Arbeitskreisen.

An dieser Stelle gilt es für uns, DANKE zu sagen für eure großartige Arbeit unter widrigen Umständen. Danke für euer Engagement in der IG Metall und für eure gelebte Solidarität! Das neue Jahr 2021 wird für uns besonders spannend bleiben und all unsere Energie, unseren Zusammenhalt und unsere ganze Solidarität erfordern. Nicht nur was die Gestaltung und Begleitung der betrieblichen Situationen angeht, sondern wir werden auch aller Voraussicht nach besonders konfliktäre Tarifrunden in der Metall- und Elektroindustrie, aber auch in vielen anderen Branchen erleben.

Dafür werden wird auch wieder DEINE Unterstützung brauchen! Wir freuen uns darauf, zusammen mit DIR die großen Herausforderungen zu bewältigen. Für dich und deine Lieben wünschen wir nun trotz allen Umständen schöne Advents- und erholsame Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Thomas Hahl
1. Bevollmächtigter/ Geschäftsführer

Daniel Warkocz
2. Bevollmächtigter/ Geschäftsführer

Dr. Janna Köke
Kassiererin/ Geschäftsführerin

Letzte Änderung: 14.12.2020