Neu im Team: Clara Röder

Vorschaubild

29.01.2021 Herzlich Willkommen! Seit Anfang Januar 2021 ist Clara Röder neu im Team der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim - Schwerpunkt Rechtsschutz, aber auch Organizing und Betriebsbetreuung

Die IG Metall Mannheim freut sich über weiteren Neuzugang:
Seit 01.01.2021 arbeitet Clara Röder als Gewerkschaftssekretärin in der Geschäftsstelle und wird schwerpunktmäßig den Rechtsschutz für unsere Mitglieder, zunächst zusammen mit Volker Dengler, aber auch Betriebsbetreuung und Organizing übernehmen.

Nach ihrer Schulzeit in Stuttgart studierte Clara in Heidelberg Jura mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht. Im Oktober 2020 hat sie nach mehreren Stationen im Referendariat am Landgericht Stuttgart, z.B. Staatsanwaltschaft, Amts- und Sozialgericht Stuttgart sowie einer Kanzlei für Arbeitsrecht, ihr zweites Staatsexamen bestanden. Clara absolvierte diverse Praktika, u.a. bei uns in der IG Metall-Geschäftsstelle sowie bei der IG Metall in Stuttgart, in einem Bundestagsabgeordnetenbüro in Berlin oder in der Stadtverwaltung Stuttgart.

Clara ist ehrenamtlich politisch wie sozial engagiert, kümmerte sich u.a. in der Nachbarschaftshilfe der Evangelische Kirche Heidelberg um ältere Menschen und jobbte nebenbei im Einzelhandel. Clara wird ab 2021 zunächst einige Wochen im Gemeinsamen Erschließungsprojekt GEP tätig sein und anschließend gemeinsam mit Volker Dengler unsere Rechtsberatung und den Rechtsschutz verantworten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dir einen guten Start!

Anhang:

Clara Röder

Clara Röder

Dateityp: PNG image, 246 x 354, 8-bit/color RGBA, interlaced

Dateigröße: 218.19KB

Download

Letzte Änderung: 29.01.2021