Warnstreik bei Alstom/Bombardier

IG Metall: Pressemitteilung

22.03.2021 Die Beschäftigten von Alstom/ Bombardier kommen am 23.03.2021 zu Warnstreikkundgebung mit Abstand zusammen - Beschäftigte zuhause im mobilen Arbeiten können sich beteiligen

Warnstreik bei Alstom/Bombardier Mannheim

Die Beschäftigten von Alstom/ Bombardier kommen zu Warnstreikkundgebung mit Abstand zusammen.

Beschäftigte zuhause im mobilen Arbeiten können sich beteiligen

Die Beschäftigten von Alstom/Bombardier Mannheim läuten die 4. Warnstreikwoche in Mannheim am 23.03.2021 von 10.30-11.15 Uhr mit einer kleinen Aktion am Tor (Neustadter Str. 62, Mannheim) ein.

In der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg steht am Mittwoch, 24.03.2021, die fünfte Verhandlungsrunde an, nachdem die bisherigen Verhandlungsrunden ergebnislos verlaufen sind.

Um den Forderungen nach 4 % mehr Volumen, Beschäftigungssicherung, Zukunftssicherung und Verbesserungen für Auszubildende sowie tarifvertraglichen Lösungen für dual Studierende Nachdruck zu verleihen, werden sich die Kolleginnen und Kollegen mit Abstand zu einer Aktion am Tor versammeln.

Die Beschäftigten, die zurzeit in der mobilen Arbeit von zuhause arbeiten (der überwiegende Teil am Standort), können sich ebenfalls beteiligen, in dem sie ihre Arbeit für 45 Minuten unterbrechen.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind unter Einhaltung der Hygieneregeln gerne eingeladen.

Anhang:

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 208.35KB

Download

Letzte Änderung: 22.03.2021