Das Bildungsprogramm 2009 ist fertig

08.12.2008 "Wissen - Können - Handeln"

Für unsere Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter, Vertraunensleute und intressierte Mitglieder hat die IG Metall Heidelberg wieder ein breites Bildungsangebot für das Jahr 2009 vorbereitet.
Jetzt ist es Zeit, persönlich und in den betrieblichen Gremien mit der Weiterbildungsplanung zu starten.

Die Bildungsarbeit der IG Metall bietet das Rüstzeug für die täglichen kleinen und großen Auseinandersetzungen im Betrieb und in der Gesellschaft. So lautet denn auch der Titel für das Grundlagenseminar unserer regionalen Bildungsarbeit "Arbeitnehmer in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft". Dieses Wochenseminar das auch in je zwei Bausteinen angeboten wird, soll vor allem für Vertrauensleute und interessierte Mitglieder angeboten.

Im regionalen Bildungsangebot der IG Metall Heidelberg geht es um spezielle Themen aus der täglichen Gewerkschaftsarbeit und um Basisangebote.

Auch für interessierte Mitglieder gibt es verschiedene Angebote.
Mit insgesammt vier Tagesseminaren, die Samstags angeboten werden und fünf Wochenendseminare mit unterschiedlichen Seminarthemen, wurde dieses Angebot nochmals ausgebaut.

Die vielfältigen Seminarangebote für Betriebsratsmitglieder runden das Angebot ab.

Anhang:

Bildungsprogramm der IGM Heidelberg 2009